Newsletter der Veranstalterin zur Lesung am 11.10.2018


Der Roman „Wind aus Südwest - Sünde der Väter“ von Christine Rhömer fiel mir auf, als er als Gratis-eBook angeboten wurde. In der Beschreibung fielen die Worte „Köln“ und „Afrika“ in einem Satz, das versprach interessant zu werden. Ich begann auch sofort mit dem Lesen und war begeistert. Nicht nur die mitreißende Geschichte des Romans gefiel mir, sondern auch der Schreibstil von Christine Rhömer. Deshalb lud ich mir sofort auch die weiteren Romane der Autorin auf meinen Kindle. Über Facebook kam dann der Kontakt zustande. Da Christine Rhömer in der Nähe von Köln lebt, lud ich sie ein, bei Tee de Cologne zu lesen. Am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 ist es ab 20 Uhr so weit.

Was hat mich also so gefesselt?

Stell dir vor, deine beste Freundin verfolgt einen Plan, von dem du nichts weißt. Plötzlich ist dein Leben in Gefahr …

In Köln entwickelt sich zwischen Leonie und Carina eine intensive Freundschaft, obwohl sie sehr verschieden sind. Leonie ahnt jedoch nicht, dass Carina seit ihrer Kindheit in Namibia einen Plan verfolgt, der sie beide in große Gefahr bringen wird. Dabei geht es um einen Gegenstand, den einst deutsche Soldaten bei der brutalen Niederschlagung des Herero-Aufstandes in „Deutsch Südwestafrika“ erbeutet hatten. Die Besitzer dieses Gegenstandes versuchen mit allen Mittel zu verhindern, dass ihre Verbrechen an die Oberfläche kommen. Unbeirrt verfolgt Carina ihr Ziel und Leonie muss nun eine folgenschwere Entscheidung treffen, um ihr eigenes Leben zu retten.

„Souverän und lustvoll, mit einer klaren, lebendigen Sprache schafft es die Autorin, ihre Figuren authentisch zu charakterisieren, die Handlung ist gut durchdacht und gewinnt zunehmend an Spannung.“ (Kathrin Höhne, Kölner Stadt-Anzeiger)

„...ein äußerst lesenswertes und spannendes Werk mit überraschenden Wendungen und wie gewohnt zahlreichen Einblicken in die menschliche Psyche.“

„Der Autorin gelingt es, die heutigen Ereignisse mit dem geschichtlichen Hintergrund zu verknüpfen und einen spannenden Roman zu erschaffen.“ (Leserstimmen)

Christine Rhömer wurde 1969 in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Koblenz geboren. Sie studierte Germanistik und Kunst in Köln und Wuppertal. Die Freude am Erzählen von Geschichten begleitet sie schon seit der Kindheit. Während der Studienzeit intensivierte sie diese durch die Teilnahme an verschiedenen Autorenwerkstätten. Schon früh entstanden Kurzgeschichten, Gedichte und Novellen. An ihren bisher erschienenen drei Romanen arbeitete sie bedingt durch familiäre und berufliche Veränderungen mit zum Teil langen Unterbrechungen viele Jahre.

Christine Rhömer lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von Köln.

Der Roman ist nicht nur als eBook, sondern auch in gedruckter Form erschienen und wird bei der Lesung erhältlich sein.

Eintrittskarten gibt es für 5 € im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Rausgegangen Special: Mit dem Rausweis kommst du 1 € günstiger rein! Weitere Infos zum Rausweis hier: https://rausgegangen.de/rausweis-willst-du-mit-mir-rausgehen-neu


Viele Grüße
Silvia Legat


Tee de Cologne
Landmannstr.
30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de

www.facebook.com/TeedeCologne


Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln

Impressum:
http://www.tee-de-cologne.de/teeneu/?page_id=43
Datenschutzerklärung:
http://www.tee-de-cologne.de/teeneu/?page_id=102

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was kann man aus dem Untergang von Pompeji lernen?

Dass man eine Stadt nicht so nah an einem aktiven Vulkan bauen sollte? Diese Frage hat für jemanden, der 20 Jahre lang selbst nah an einem n...