Kann man Dinge erahnen???

 

Konkret: Kann man wie Meda im Roman spüren, dass unter der Oberfläche dieser harmlos wirkenden Landschaft die Erde in Aufruhr war oder immer noch ist? Das Foto zeigt den Blick auf ein Feld vor der #fraukirch bei #mendig. Entstanden ist es während der Vort-Ort-Recherche für die Meda von Trier-Romanreihe, bei der diese Stelle eine besondere Rolle spielt. Dass dem Ort diese Bedeutung zukommt, liegt daran, dass ich genau dieses Gefühl hatte, als ich dort alleine stand. Umso überraschter war ich, als ich anschließend in einem Fachbuch gesehen habe, dass an dieser Stelle vor tausenden von Jahren ein (kleiner) Vulkan aktiv war. Dieses intuitive Wissen habe ich Meda im Roman zugeschrieben. 😃👍 Vielleicht besitzen wir alle ein solches intuitives Wissen, das dann zutage tritt, wenn man aufmerksam in sich hineinhorcht. 🙂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was kann man aus dem Untergang von Pompeji lernen?

Dass man eine Stadt nicht so nah an einem aktiven Vulkan bauen sollte? Diese Frage hat für jemanden, der 20 Jahre lang selbst nah an einem n...